Clubhistorie TC Schwarz-Weiß
1930-1970

1931 - 1938

... waren die Tennisaktivitäten weitgehend eingeschränkt, so dass über erwähnenswerte Ereignisse keine Unterlagen vorliegen. Ab 1934 hatte das Mitglied Josef Jung das Fachamt für "Tennis" im Reichsbund für Leibesübungen, Ortsgruppe Montabaur, inne.

1939 - 1945

... und in den ersten 2 Jahren nach dem II. Weltkrieg wurde kein Tennis gespielt.

1948

Wiederbelebung des Tennissports. Der Club wurde auf Grund eines Dekrets der französischen Besatzungsmacht eine Abteilung des TuS Montabaur.

1949

Die 2-Platz-Anlage an der Hl.-Kreuz-Kapelle wird wieder instand gesetzt und im Anschluß ein Tennishäuschen errichtet.

Der Club löst sich vom TuS Montabaur und wird wieder ein selbständiger Verein.

1954 - 1969

... bis Mitte der 60iger Jahre hatte der Club ca. 40 Mitglieder. In diesen Jahren fanden neben den obligatorischen Meden- und Poensgensspiele (Klasse B) viele Freundschaftsturniere u.a. mit den Tennisfreunden vom Oberhausener Tennis- und Hockey-Club, TC Hilden und Preußen Duisburg, TC Hachenburg und TC Trier statt. Eine Jugendmannschaft gab es nicht. Die Mitgliederzahl war auf 70 Spielerinnen und Spieler angewachsen.