Trainerteam

Stefan Burchard

Stefan Burchard: "Die Basis ist natürlich die Fitness"
Tennisspieler über Gründe für seine Erfolge im Senioren-Tennis.
Stefan Burchard - Europaneister 2011
Stefan Burchard, Jahrgang 1963 studierte an der Ludwig-Maximilian Universität in München Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Strategische Unternehmensführung und Betriebspersonallehre: Abschluss als Diplom-Kaufmann.
Nach intensiven Studien der emotionalen Gehirnforschung und dem Studium der Leistungspsychologie an der Mastery University in San Diego/USA, machte er sich 1993 als Tennis- und Mentaltrainer selbständig.
1994 und 1995 veranstaltete Stefan Burchard die Tennisgala in der Sporthalle Oberwerth in Koblenz mit Spielern wie Yannick Noah, John McEnroe, Petr Korda, Wayne Ferreira, Henri Leconte und Mansur Bahrami. Dabei arbeitete er auch mit dem Sportmoderator Uli Potofski zusammen.
1995 gründete Stefan Burchard das Unternehmen „Pro Super Tennis GmbH" mit den Schwerpunkten Tennis- und Mentaltraining.

Mit dem ehemaligen Davis-Cup Spieler Alexander Waske betreute Stefan Burchard von 2006-2010 auch einen Top 100 Spieler im mentalen Bereich (unter anderem auch in Wimbledon und bei den French Open).
In den Jahren 2007-2009 betätigte er sich auch als Moderator beim Davis-Cup.
Zudem trainierte Stefan Burchard in den Jahren 2006-2009 auch den Jugend-Leistungskader des Tennisverbandes Rheinland-Pfalz und war im Lehrteam des Tennisverband Rheinland. Als erfahrener Tennisspieler konnte sich Stefan Burchard auch in der internationalen Seniorenszene einen Namen machen. Er wurde 2008, 2009 und 2011 Deutscher Meister und 2008, 2010 und 2011 Europameister in der Altersklasse Herren 45+.

Sein Schwerpunkt ist „die mentale Tennisschule". Seine Vision : „Spiel dein bestes Tennis".

Er trainiert Tennisspieler aller Altersklassen und Spielstärken, wie sie sich ein ganzes Match lang konzentrieren können. Konzentration ist der Weg zum Super Tennis.
Darüber hinaus ist Stefan Burchard auch aus seinen Vorträgen und Workshops bekannt. Mit dem Thema „Mentales Management – Stress bewältigen, von Spitzensportlern lernen" konnte er in vielen Unternehmen und Organisationen begeistern. Zu seinem Kundenkreis gehören: Deutscher Sportärztebund, Deutscher Marketing Verband, Deutsche Post Osnabrück, Volksbank Mittelrhein, Fachhochschule Koblenz, Food Beverage and Management Association, MMV Leasing, Deutsche Sisi Werke, Erfa Kreis Unternehmensberatung, Bundesverband mittelständische Wirtschaft und v.a.

Trainerteam
Das Trainerteam besteht aus zwei qualifizierten Cheftrainern und vier Teamtrainern. Es wird nach einem einheitlichen Konzept trainiert.

Cheftrainer: Dipl.-Kfm. Stefan Burchard, Tennis- und Mentaltrainer